Eine aktuelle Studie von Boutique Hotelier zeigt, dass 42% der Millennials bis 2023 mehr Geld für Reisen ausgeben wollen – eine große Chance für Hotels. Vor diesem Hintergrund wurde die jüngste Generation von Reisenden genau unter die Lupe genommen, um zu verstehen, was sie von anderen Gästen unterscheidet und wie Hoteliers ihr Angebot an ihre Bedürfnisse anpassen können, um mehr Buchungen zu erhalten.
Wer sind die Millennials?
Viele Quellen definieren diese Generation als diejenigen, die zwischen 1980 und 2000 geboren wurden. Das Pew Research Center hebt einige wichtige Merkmale der Millennials hervor, die sich auf verschiedene Aspekte des Gastgewerbes auswirken könnten:
- Sie sind auf dem Höhepunkt einer wirtschaftlichen Rezession ins Berufsleben eingetreten.
- Sie sind während der rasanten Entwicklung von Technologie aufgewachsen.
- Sie sind ethnisch vielfältiger als frühere Generationen.
Jeder dieser Faktoren hat dazu beigetragen, diese Generation und damit auch die Tourismus- und Hotelbranche als Ganzes zu prägen.
Wie können Hotels Millennials für sich gewinnen?
Erlebnis als Schlüsselkriterium
Laut dem US Millennial Travel Report 2018 von Resonance Consultancy legen 85 Prozent der Millennials Wert darauf, auf Reisen ihre Komfortzone zu verlassen und Neues zu lernen. Millennials haben die Art und Weise verändert, wie Status definiert wird, und geben Erlebnissen den Vorzug vor materiellem Besitz. Sie können diesen Trend aufgreifen, indem Sie in Ihrem Hotel ein authentisches, lokales Erlebnis schaffen, das Millennials anspricht, die eine Verbindung zu lokalem Essen, Kunst und Musik schätzen. Achten Sie darauf, diese Angebote zu kommunizieren, wenn Besucher Ihre Website besuchen, um sicherzustellen, dass Sie ihr Interesse wecken.
Personalisierung als Schlüssel zum Erfolg
Die meisten Reisenden von heute, insbesondere die Millennials, sind nicht markentreu. Der beste Weg, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen, ist, ihnen ein wirklich einzigartiges und persönliches Erlebnis zu bieten. Das Angebot von Paketen, die speziell auf die Bedürfnisse der Millennials zugeschnitten sind, ist ein guter Weg, um mehr Direktbuchungen zu erhalten. Kommt Beyonce in Ihre Stadt? Eine einfache, aber wirkungsvolle Taktik besteht darin, Großereignisse in Ihrem Reiseziel zu nutzen und Pauschalangebote rund um diese Veranstaltungen zu schnüren. Bieten Sie zum Beispiel ein Paket mit einem kostenlosen Shuttle zum Konzert und einem späten Check-out am nächsten Tag an.
Mobile Geräte
Die Millennials sind die erste Generation der Digital Natives, was bedeutet, dass sich ihre Erwartungen und ihr Verhalten in Bezug auf Technologie völlig verändert haben. Da mobile Geräte den Datenverkehr auf Hotelwebseiten dominieren, ist es keine Überraschung, dass jede zweite Buchung von Millennials über ein Smartphone oder Tablet getätigt wird. 86% der Millennials sind mit einer schlechten mobilen Nutzererfahrung unzufrieden. Dies ist die perfekte Gelegenheit für Sie, sich von der Masse abzuheben. Gehen Sie einen Schritt weiter und bieten Sie exklusive Inhalte und Angebote für mobile Geräte an, um die Buchungsrate auf kleinen Geräten zu steigern.
Soziale Medien
Ihre Vorliebe für mobile Geräte bedeutet, dass Millennials alle ihre Reisen für die ganze Welt aufzeichnen. Die große Mehrheit der Millennials nutzt soziale Medien auf ihren Reisen und inspiriert ihre Follower auf der Suche nach Abenteuern. Soziale Medien sind zu einer echten Inspirationsquelle für diese Altersgruppe geworden und stellen für Hotelmarken eine unglaublich leistungsstarke Plattform dar, um mit potenziellen Gästen zu kommunizieren und in Kontakt zu treten. Achten Sie darauf, Ihre Markenpräsenz in den sozialen Medien mit Bildern zu stärken, die Reisende inspirieren und ihnen Lust auf einen Aufenthalt in Ihrem Hotel machen. Ermutigen Sie sie auch proaktiv, Ihrer Marke zu folgen, um Ihr Publikum und die Anzahl der Menschen auf der ganzen Welt, die Ihre Inhalte sehen und teilen, zu vergrößern.